Eine Aktive Schule lässt dem Kind seine natürliche Lebensfreude, seine Neugierde, seine Selbstsicherheit, seine Individualität und das Gefühl des eigenen Werts und des Werts der anderen. Sie lässt dem Kind den freien Fluss seines Gefühls und lässt sein Leben ganz.

(Rebeca Wild)

 

 

Die Aktive Schule Frankfurt ist eine Grundschule und Integrierte Gesamtschule in freier Trägerschaft mit angeschlossenem Kindergarten.
 
Wir haben Vertrauen in den Entwicklungsprozess jedes einzelnen Kindes. So gehen wir davon aus, dass effektives und nachhaltiges Lernen am ehesten gelingt, wenn Menschen selbstgewählte Ziele und eigene Fragestellungen verfolgen. Deshalb bieten wir Kindern eine entspannte und vorbereitete Umgebung, in der sie selbständig aktiv sein können.

 

 

 

Aktuelles

 

Termine für die Informationsveranstaltungen hier klicken